ACROSS THE SEVEN SEAS

HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 

Xander Firth

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Xander Firth
. black pearl's crew .

Number of posts : 200
Domicile : The Black Pearl
Registration date : 2007-06-02

PostSubject: Xander Firth   Sat Jun 02, 2007 6:25 pm

Name
Firth

Vorname
Alexander

Namensbedeutung
Alexander bedeutet so viel wie 'Verteidiger'

Rufnamen
Die meisten nennen ihn einfach nur Xander, grundsätzlich stellt er sich auch mit diesem Namen vor

Geburtstag & Jahr
12. Januar 1733

Familie
Annabelle Firth | Mutter | Ehem. Bordsteinschwalbe
Jeremy Erratic | Vater | Seemann | Xander glaubt ihn tot
Duke Erratic | Halbbruder | Navigator | Xander weiß nichts von seiner Existenz

Beatrice Firth | Ehefrau | Wirtstochter aus Tortuga | Erwartet ein Kind

Herkunft
Tortuga

Jetziger Aufenthaltsort
Er arbeitet unter Jack an Bord der Black Pearl

Aussehen
"Sagt, seid Ihr blind oder was? Ich stehe doch leibhaftig vor Euch...
Oh... Ihr seid tatsächlich blind... Nun gut, dann stellt Euch mich als waschechten Freibeuter vor, mein Freund. Ihr wisst schon, Haare, Bart und das Übliche eben. Ich geb' zu, ich bin vielleicht nicht besonders groß, es muss so etwas um die 5 1/2 Fuß sein, aber das bringt Wendigkeit und Geschicklichkeit mit sich. Aber stellt Euch mich bloß nicht als einen dieser aufgetakelten Seeräuber mit ihren Federhüten und Rüschenhemden vor. Beileibe, ich bleibe lieber bei meiner einfachen Tunika und einer einfachen Hose. Wozu braucht ein Mann mehr Kleidung? Es zieht ihn nur nach unten, wenn er einmal ins Wasser fällt. Und diese neumodischen Degen und schmalen Zahnstocher sind auch nicht mein Ding. Gebt mir eine stabile und feste Klinge, jawohl, und ich will jeden dahergelaufenen Fechter einen Kopf kürzer machen. Ihr mögt einen guten alten Säbel mit stabiler Klinge vielleicht für veraltet, oder gar unelegant empfinden, doch lasst euch gesagt sein, eine stabilere Klinge werdet ihr kaum finden."

• Etwa schulterlange, blonde Haare, die er meist zum Zopf trägt
• Grüne Augen
• 1,70m groß
• Trägt so gut wie immer einEN 3 Tage Bart
• Trainierter Körper mit einigen Narben
• Bevorzugt einfache Kleidung
• Eher schmale Statur

Charakter
"Wie ich so bin? Nun, man sagt mir nach, ich könnte meine Klappe nicht halten und wäre schlimmer als ein altes Waschweib, doch das sind natürlich alles Verleumdungen. Ich meine, ihr sitzt hier vor mir, ihr werdet es wohl bestätigen können. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, wie man an solch ein Urteil über mich kommt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich uns schon aus so manch brenzliger Situation heraus- und ein paar Taler in meinen Beutel hineingeredet hab. Wisst ihr, damals in Tortuga, da habe ich mit einem guten Kumpan unseren bescheidenen Sold ein wenig aufgebessert. Er forderte jemanden zu einem kleinen Kampf heraus und ich trieb die Wetten ein. Mit ein wenig Geschick und Absprache lässt sich da ein gutes Geld machen, mein Freund, lass dir das gesagt sein."

• Humorvoll
• Sarkastisch / Zynisch
• Redselig
• Ehrgeizig
• Freiheitsliebend
• Hilfsbereit
• Nimmt ziemlich alles locker
• Anpassungsfähig
• Listig

Vorlieben & Abneigungen
+ Wein & Rum
+ Würfel- & Kartenspiele
+ Die See
+ Freiheit
+ Scherze
+ Tortuga
+ Säbel & Schwerter

- Briten, zumindest sofern sie der Navy oder der EITC angehören
- Französisch - Ein Zungenbrecher in seinen Augen
- Scheinheiligkeit
- Stürme & Regen
- Religion & Glauben
- Tee

Stärken & Schwächen
• Geschicklichkeit
• List
• Rhetorik / Redegewandtheit
• Logik
• Trinkfestigkeit

• Körperlich nicht nennenswert kräftig
• Glücksspiele
• Redet sich manchmal um Kopf und Kragen
• Manchmal viel zu leicht reizbar
• Verkennt gelegentlich den Ernst der Lage

Waffen
• Ein alter, aber gut erhaltener Säbel • 2 Wurfmesser • Ein Entermesser

Letzte Geschehnisse im Leben von ...
Xander ist das Ergebnis einer Liebschaft zwischen dem Rinnsteinprinzesschen Annabelle Firth und Jeremy Erratic, einem Seemann, die über einen einzelnen One-Night-Stand hinaus ging. Wann immer Jeremy nach Tortuga kam, ließ er sich von Annabelle beglücken. Als diese ihm von ihrer Schwangerschaft berichtete, überließ er ihr ein Amulett als eine Art Andenken und versprach ihr nach dem Auftrag, den sie gerade auszuführen hatten, zu ihr und dem Kind nach Tortuga zu kommen, den Seemannskram an den Nagel zu hängen und für sie da zu sein.
Annabelle sah Jeremy nie wieder.

Xander wuchs in dem Glauben auf, dass sein Vater kurz nach seiner Geburt gestorben sei. Seine Mutter brachte es nicht fertig ihm die Wahrheit zu erzählen und reagiert auch bis heute sehr empfindlich auf das Thema Jeremy, sodass Xander nahezu nichts über ihn weiß. Wie Kinder es nunmal tun spann er sich eine Geschichte zurecht, in der sein Vater helden- und vor allem ehrenhaft im Kampf gefallen war, die er auch heute noch jedem erzählt, der sie hören möchte.
Bereits in jungen Jahren verlor er sein Herz an Beatrice Belle, die Tochter eines bekannten Wirts, vergangenes Jahr heirateten die beiden - nicht gerade romantisch, getraut von dem angesäuselten Captain irgendeines Schiffes, aber immerhin für die Ewigkeit verbunden.
Welche Zukunftsperspektiven hat man als junger Mann in Tortuga, wenn es eine Familie zu ernähren gibt? Entweder man wird Wirt oder Pirat, andere Möglichkeiten bieten sich einem gar nicht. Obwohl Beatrices Vater ihn in seiner Schänke beschäftigt hätte, wählte Xander den zweiten Weg und heuerte auf der Black Pearl an, wo er unter Captain Jack Sparrow arbeitet. Wann immer sie irgendwo anlegen schickt er einen Großteil seines Solds an seine Mutter und seine junge Frau, die zusammen leben. Als sie vor ungefähr einem halben Jahr das letzte Mal in Tortuga anlegten, teilte Beatrice ihm mit, dass sie ein Kind erwarte - er kann die Rückkehr nach Tortuga gar nicht erwarten.

Person auf dem Avatar
Antonio Wannek

Thread & Areawünsche
//

Regeln gelesen & akzeptiert?
Aye
Back to top Go down
View user profile

Xander Firth
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics